Erfolgreiche BJJ Prüfung und Vereinslehrgang in Sindelfingen

Sonntag, 18. Juni 2017 10:02

 

Die erste BJJ Prüfung auf Landesebene, organisiert durch unseren BJJ Lehrwart Andreas Dold fand bei Arashi in Sindelfingen statt. Dabei wurde die „Streifenprüfung“ parallel zum Vereinslehrgang durchgeführt.

Prüfer und Referent war kein geringerer als der 3. Degree Black Belt und ehemalige Bundestrainer im Ne-Waza Peter Schira aus Köln. Er brachte noch überraschenderweise einen weiteren 2. Degree Black Belt und Spitzenkämpfer auf Weltniveau aus Brasilien Hugo Leonardo „Gollum“ Martins mit.

Zum Aufwärmen wurden einige spezielle Koordinationsübungen und Drills gemacht, die einige Teilnehmer ordentlich zum Schwitzen brachten. Thema des Lehrgangs waren Techniken aus der Half Guard Unterlage. Peter und Hugo vermittelten die Techniken mit sehr viel Freude und legten dabei sehr viel Wert auf Technikdetails, so dass die Techniken äußerst effektiv und effizient wurden. Sie verstanden es, die Techniken so zu vermitteln, dass alle Teilnehmer, ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, die Techniken gut umsetzen konnten. Am Ende des Lehrgangs stand das „Rollen“ auf dem Plan, bei dem alle Prüflinge nochmals alles gaben.

Ein toller Lehrgang mit zwei Top Referenten, die die Teilnehmer begeistern und bei denen man sehr viel mitnehmen konnte. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten BJJ Lehrgang mit solch renommierten Black Belts!

Herzlichen Glückwunsch nochmals an unsere „Streifenprüflinge“:

Blue Belt 1 Level

  • Steffen Brodtmann

White Belt 4 Level:

  • Robert Drevensek

White Belt 2 Level:

  • Simon von Renouard

White Belt 2 Level:

  • Heidi Diedering
  • Romy Korn
  • Jonas Rupp
  • Jonas Stummer
  • Paul Reinhardt
  • Marcel Korn

White Belt 1 Level:

  • Jan Römer
  • Sanel Dzamdzic
  • Cathrin Neuffer